Über uns


„Arabellaklinik – für Sie ganz oben!“ unser Anspruch an das gesamte Team und gleichzeitig Selbstverständlichkeit, um den Belangen unserer Patienten, Kooperationsärzte, Partnern und Mitarbeitern Genüge zu tun.

Seit 1970 ist unsere Heimat der 19. Stock des bekannten „Sheraton München Arabellapark“-Gebäudes in München. In unserer Klinik ist damit jeder Patient ganz oben und kann von seinem Zimmer aus den Blick über die Münchner Altstadt und den Englischen Garten bis hin zu den Alpen schweifen lassen.

„Arabella-Klinik – für Sie ganz oben“ verstehen wir aber vor allem als Anspruch an unsere medizinischen Leistungen:


Alle Patienten sollen die beste individuelle Behandlung erhalten; auf dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung und mit den neuesten medizinischen Geräten. Vor allem aber die persönliche Betreuung durch den behandelnden Arzt steht für uns an oberster Stelle – und so setzen wir auf engagierte hochqualifizierte und renommierte Kooperationsärzte, die ihre Patienten vom Anfang der Behandlung bis zur Genesung begleiten.

„Arabella-Klinik – für Sie ganz oben“ wird abgerundet


Patienten sind in der Arabella-Klinik keine Nummern, sondern Persönlichkeiten auf deren Wünsche wir eingehen: Dies beginnt bei der Aufnahme und wird weitergeführt beim Pflegepersonal, der Küchen-Crew und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dabei ist es ganz egal ob der Patient ein Kassenpatient oder privatversichert ist. In der Arabella-Klinik zählt nicht die Versichertenkarte, sondern der Mensch. Das Wohl der Patienten steht für uns ganz oben.

Herzlichst, Ihr Team der Arabella-Klinik

QUALITÄTSMANAGEMENT

Siegel von TÜV Rheinland


Das Ziel unseres QM-Systems ist die optimale Betreuung unserer Patienten, eine höhere Patientenzufriedenheit und eine effizientere Unternehmensleistung. Der neutrale Fachmann vom TÜV Rheinland bestätigt jährlich mit Brief und Siegel, dass in unserem Unternehmen das Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001:2015 wirksam umgesetzt wird. E-Mail-Adresse Büro Qualitätsmanagement für weitere Informationen: qm@anest.de


+ QUALTÄTSBERICHT ANSEHEN

Unsere Partner

Aktion saubere Hände


Wie auch viele weitere Kliniken in München sind wir Teilnehmer der "Aktion Saubere Hände" im Modul Krankenhäuser. Diese nationale Kampagne zur Verbesserung der Händedesinfiktion wurde vom Bundesministerium für Gesundheit ins Leben gerufen.